IceAge4 XIX - 4. Januar 2010

Happy 2010 :)

Ihr lernt sogar noch die römischen Zahlen durch mich xD. Das ist schon Emailblog #19, nur damit ihr auch wisst, was XIX bedeutet ;)

"2010 is the year of no fear. You have more potential inside of you than you  can possible imagine."
-- Nick Jonas

Ich hab mir 'mal überlegt, ich könnte ja 'mal einen Jahresrückblick machen und einen Ausblick auf 2010:

2009

- Januar: Austausch mit Frankreich - Eine fantastische Woche in der Nähe von Lille, viele neue Freunde, Regen, Paris und Französisch. Und ich hab' angefangen mit Erika über FFE zu schreiben :)

- Februar: Brilon, mit viel Schnee und ich hatte FAST den Streckenrekord ;P und dann auch noch Juist an Karneval mit 5 Freundinnen: Chaos, Chaos, Chaos, Oscars, Brokeback Mountain und viele witzige Erinnerungen.

- März: Teil 2 des Französischaustausches, wieder einmal eine coole Woche, diesmal in Deutschland, mit Ausflügen nach Bremen und Aachen, Bowlen....

- April: Osterferien, Juist und eine Woche Sprachkurs in Berlin mit meiner  Organisation <3. Hab Kerstin kennen gelernt, Schwedisch gelernt, dann haben wir unsere Schnitzeljagd gewonnen und auch wieder super Erinnerungen gehabt!  Und die Vip-Party danach!

- Mai: Plattbodenfahrt, eiskaltes Baden in der Nordsee und Sonnenaufgang/ -untergang (kann mich nicht mehr erinnern, haben wir dieses Jahr auch die Sonne aufgehen sehen? ich glaub schon...), Abschlussprüfungen (die alle super gelaufen sind) und wieder mal ein WE in Berlin, diesmal get-ready-workshop und Landekundeseminar. VIIEEELE Lacher, vor allem mit Kerstin und auch super Leute kennen gelernt.

- Juni: CD-Release von Lines, Vines and Trying Times von den Jonas Brothers, Clausthaler-WE bei uns, Abschlussfahrt nach Berlin (mein Gott, wie oft ich in Berlin war xD), super anstrengend, aber super lustig und am Ende auch ziemlich emotional, letzter Schultag mit Tanzparty (ein Freigetränk pro "Eins" auf dem Zeugnis, wir hatten einen ganzen Tisch voll xD). Und vor allem unsere Abschiedparty, die der absolute Knüller war, der beste Abend meines Lebens <3. Zum krönenden Abschluss sind alle in den Pool gesprungen (okay, nicht alle, aber viele!)

- Juli: Sommerurlaub mit Coco und Marlies auf Juist, relativ langweilige Ferien, Cocktailparty mit Henrik <3

- August: Endlich meine Gastfamilie bekommen, Abschied von Anna und allen anderen, Pool-Tag mit dem CV, am 16. August dann endlich auch nach Schweden :). Meine ersten zwei Wochen hier, mit Schulanfang und Schwedisch und allem möglichem Neuen.

- September: Zwei Tage Kluntarna mit der Klasse, erstes Mal Orchester hier, die Sprache wird besser, Ausflüge nach Lycksele, Umea....

- Oktober: Geburtstag und eine Feier mit Klassenkameraden, WE in Stockholm mit HSM als Musical und Shoppen. Herbstferien, die ziemlich langweilig waren.

- November: Super viel Schularbeit, Tag der offenen Tür, EMAs, WE in Oslo, super viele neue Freunde von der ganzen Welt, eine geniale Zeit mit denen, nur englisch gesprochen, Batman Club auf dem Theater in Oslo, und natürlich: NEW MOON. Zwar mit norwegischen Untertiteln, aber TEAM TAYLOR!!! und Plätzchenbacken mit Marianne.

- Dezember: Weihnachtszeit, VIELE Orchesterproben, viel Schularbeit, Lucia, Weihnachtskonzert, Weihnachten und Silvester

Okej und nun der Ausblick auf 2010:

6 weitere Monate hier im wunderschönen Luleå.

Im März kommen die Leute aus Oslo alle nach Luleå und dann werden wir auch nach Kiruna ins Eishotel fahren und in das Weihnachtsmanndorf und sowas :). Dann werden wir vllt irgendwo mit dem Orchester hinfahren... und wir haben noch ein Konzert.

Erika wird mich hoffentlich besuchen.

Meine Eltern fahren hier hoch, bleiben eine Woche, damit ich ihnen alles zeigen kann und dann fahren wir gaaanz gemütlich durch Schweden wieder zurück :D.

Sommerferien: JUIST <3, vllt mit Marie nach Frankreich???

Und Sachen, auf die ich mich in diesem Jahr freue:

Filme: Valentine's Day (mit soooo vielen super bekannten Stars UND mit Joe  Jonas und Taylor Lautner), Harry Potter 7 part 1, Eclipse (Edward <3) uuuuund Camp Rock 2: The Final Jam (mit dem JoBros <333)

TV: Weitere Folgen von Glee, eine neue Staffel JONAS und Jonas Brothers: Living The Dream 2, Gossip Girl, The Vampire Diaries...

Music: Who I Am von Nick Jonas & The Administration, vllt ein neues Album von den Jonas Brothers, Camp Rock 2 Soundtrack... Eine weitere World Tour?

So, nun wieder zur Jetzt-Zeit

Die Tage zwischen den Jahren waren ganz ruhig, ich war bei Jenny und dann hab' ich Silvester auch mit Jenny bei Marck verbracht. Das war ganz witzig, aber nicht so das, was ich gerne von Silvester gehabt hätte. Wir saßen zusammen, haben Karten gespielt, einen Film geguckt und solche Sachen... Ich würd' halt lieber eine kleine Party haben...

Gestern waren wir in Haparanda. Bei Ikea <3 und dann sind wir auch noch schnell nach Finnland gefahren. Ikea ist wirklich das non plus ultra unter allen Geschäften. Mein Lieblingsgeschäft xD. Und nach Schweden werd ich dann Stammkunde in der Essensabteilung :P. Finnland war direkt daneben und dann sind wir schnell 'rübergefahren. Jetzt kann ich sagen, dass ich in Finnland war xD. Aber die Finnen sind wirklich etwas komisch :), schon allein die Sprache!! Zum Beispiel: Auf schwedisch "bank", auf finnisch "panki". Auf schwedisch "polis", auf finnisch "poliisi", auf schwedisch "finland", auf finnisch "suomi"... ??? Wie kommt man auf sowas???

Bei mir fängt die Schule erst am 11. wieder an. Am Mittwoch geh ich mit Amanda noch mal in New Moon, am Freitag feiert Jenny vllt ihren Geburtstag und dann wollten ein paar aus meiner Klasse auch noch nach Piteå in's Erlebnisbad, ich hoffe das klappt!

Ich hab jetzt wieder angefangen, Schillerstraße auf youtube zu gucken. Die besten Folgen sind die mit Ralf. Erst ist einfach der beste. Also, falls ihr 'mal was zum Lachen braucht: http://www.youtube.com/watch?v=BP51i49MyP8

Was ich echt witzig finde, ist, dass die Schweden hier ihre Gehwege beheizen. Also die haben hier sowas wie eine Bürgersteigbodenheizung xD. Braucht man auch dringend, das ist echt eiskalt hier. Heute waren es -18° und Wind. Das ist nicht mehr so witzig. Dafür hört das immer noch nicht auf zu schneien, wir haben jetzt super viel Schnee, das ist voll schön!!

Und fast jedes Auto hat vorne am Kühler nochmal drei extra Scheinwerfer, sonst ist das hier zu dunkel xD.

Ich weiß nicht, wie ich bis jetzt in DE überleben konnte, wo wir doch alles synchronisieren. das geht echt gar nicht. Ich werd' wahrscheinlich gar kein Fernsehen mehr gucken können, wenn ich nach Hause komme. Nicht nur, dass alle Serien/Filme immer super spät kommen, mit den Stimmen kann man das doch nicht aushalten. Ich brauch' definitiv schwedisches TV zuhause.... Was ist ein britischer Film ohne den originalen britischen Akzent? Nix!

So, das war's erstmal von mir, hab nix mehr zu erzählen...

xoxo
Anni