IceAge4 II - 18. August 2009

Tjänare!!!

So, hier kommt meine zweite Mail xD.

Ich bin gut angekommen, fühl mich wohl und alles. Aber erstmal der Reihe nach:

Ich hasse fliegen. Keine Ahnung, kann auch daran liegen, dass ich mich allgemein kacke gefühlt habe, weil ich 4 Stunden gepennt habe, aber der Flug war echt nicht so klasse. Von Düsseldorf nach Stockholm bin ich mit so'ner Minimaschine geflogen. Nur zwei Sitze an jeder Seite und auch nur 2 Flugbegleiter. Ich hatte echt Angst, dass wir abstürzen... Und dann musste ich in Stockholm auch noch mein Gepäck abholen und wieder neu einchecken. Und ich hatte keinen Plan wo ich hinmusste. Also hab ich mir so'n Informationsstand gesucht. Da musste ich erstmal 'ne Nummer ziehen xDD Und dann bin ich durch den KOMPLETTEN Flughafen gelatscht, um zum Terminal zu finden. Allgemein war das alles sehr durcheinander...

Aber ich bin im Luleå angekommen und meine Gastfamilie hat mich echt voll nett begrüßt. Anna, die jüngere Schwester war nicht dabei, weil die irgendwie über WE weg war, aber Linda war da und das hat auch alles ganz gut geklappt.... dann sind wir erst zu Annas Pferd gefahren, weil das irgendwie Futter brauchte oder so und dann nach Hause. Das Haus ist echt voll schön. Halt rot von außen und von innen gaanz viel Holz, 'ne Ikea-Küche und so.

Das Essen war bis jetzt auch sehr lecker. Und ich hab schon dieses komische schwedische Spiel gespielt, wo man mit so Holzdingen so Holzklötze umwerfen muss. War echt witzig.

Gestern waren Linda und ich zusammen in der Stadt, ich hab mir ne neue Handynummer gekauft, ein Buch (Twilight auf schwedish xDD) und 'ne schwedische Zeitschrift. Und wir haben bisschen Klamotten geguckt. Gestern abend haben wir Twilight geguckt (das war meine DVD, ich hab so'n paar DVDs mitgenommen). Linda hat die Bücher auf englisch gelesen, Anna auf Schwedisch und die haben auch beide den Film schonmal geguckt. Passt ja :D

Vorgestern Abend haben wir auch fernsehen geguckt. Die Schweden haben echt cool Sachen im Fernsehen. Also die haben natürlich auch Schweden sucht den Superstar (Idol) UND die zeigen auch die amerikanische Show. Also haben wir das Halbfinale und die Hälfte vom Finale von der letzen Staffel gesehen. Da wo Adam Lambert gewonnen hat. Und Jordin Sparks ist aufgetreten (die davor gewonnen hat. Ich mag die voll. Die tourt im Mom mit den Jonas Brothers xDD)

So, jetzt hier noch ein paar wichtige Sachen:

Meine neue Handynummer ist: +46 768154913

Wenn ich mal nach Schweden fahrt, hier ein paar Sachen, die mich überrascht haben:

Immer die Schuhe ausziehen, wenn man irgendwo reingeht. Selbst beim Arzt

Die Schlösser auf Toiletten oder beim Badezimmer macht man falsch'rum zu. Also man muss nach rechts drehen, damit die Tür zu ist.

Immer und überall ne Nummer ziehen, bei Banken, in Telefongeschäften, am Flughafen....

So, das war's erstmal von mir. Ich werd bald wieder schreiben, wenn's was neues gibt. Spätestens nachdem die Schule wieder angefangen hat. Da hab ich echt Schiss vor...

HDL och Hälsningar
Anni