IceAge4 XXVII - 31. Mai 2010

hejho!

Na wie geht's euch so in Deutschland?? Ich hoffe gut!

Ich hab jetzt auch endlich weniger Stress und kann die letzen vier Wochen genießen. Ja, gestern waren es nur noch 4 Wochen, bevor ich wieder nach Deutschland abfahre, also sind es heute nur noch WENIGER als 4 Wochen. Die Zeit vergeht wie im Flug. Wer kann sich vorstellen, dass ich schon seit mehr als 9 Monaten weg bin?? Also ich nicht. Und ich hab's noch gar nicht begriffen, dass ich bald wieder nach Hause fahre, sonst würde ich bestimmt noch trauriger sein. Es kann einfach nicht sein, dass ich schon in 4 Wochen hier alles zurücklassen muss. Aber egal, jetzt kommen erstmal fröhlichere Gedanken ;P

Vor 2 Wochen war ich in Sundsvall. hab da Reghan, Charles und Rebecca wiedergetroffen. Das war total witzig :P Wir haben relativ wenig gemacht, aber super viel geredet und Spaß gehabt. Waren Bowlen, bei Boda Borg (das ist so ein Abenteuer-Haus wo man verschiedene Aufgaben lösen muss), haben bei Rebeccas Gasteltern gegessen, ein Film geguckt..... war einfach das perfekte Wochenende. Ich musste zwar 8 Stunden mit dem Bus nach Sundsvall fahren und dann am Sonntag wieder 8 Stunden zurück, aber das hat sich gelohnt. Außerdem ist Reghan zusammen mit mir Bus gefahren, da hatten wir dann auf jeden fall Gesellschaft!

Letztes Wochenende hab ich Samstag bei Ewe und Fanny übernachtet. wir haben drei Filme geguckt und sind nach nachts um 3 mit dem Fahrrad zu Max gefahren (das schwedische McDonalds) und haben da einen Minihamburger gegessen. Max hatte bis 4 auf und wir haben uns gedacht, dass das doch mal cool wäre, da um 3 aufzukreuzen. War aber erstaunlich viel los! Wir haben The Illusionist, The Notebook und Dear John geguckt. Das sind alle drei super Filme, nur zu empfehlen ;)

Das ist soooo crazy hier mit der Helligkeit. Unglaublich. Es sind ja noch 4 Wochen bis Mittsommer (oder wie man es auf schwedisch schreibt: Midsommar), aber trotzdem ist es schon 24 Stunden lang hell. Als wir dann letzte Woche zu Max gefahren sind, hat sich das angefühlt wie vllt 7 Uhr abends oder so. Also so um halb 2 oder so wird's etwas dämmerig, glaube ich, aber dann wird's auch schon direkt wieder hell. Ich hab mich da noch immer nicht dran gewöhnt, ich hab ja die Veränderung gradweise mitbekommen. Mal gucken, wie das für meine Eltern wird xD, plötzlich Helligkeit 24/7. Also die Dunkelheit im Winter war nicht so einen große Umstellung wie die Helligkeit jetzt...
Genial!!

Letzte Woche hatte ich dann meine beide letzten GROSSEN Klausuren, Mathe und Chemie. Mathe am Dienstag  hat super geklappt, haben am Freitag auch schon das Ergebnis bekommen: 45 von 45 Punkten xD. Ich bin die einzige in der Klasse, die volle Punktzahl bekommen hat :O Und es wird gesagt, dass der Mathe C Kurs, den wir jetzt hatten, der schwierigste von allen ist :P. Bin schon zufrieden damit! Freitag hatten wir dann auch noch Chemie Klausur. 3 Stunden lang, mit allem, was wir dieses Jahr gelernt haben. Hat aber auch ganz gut geklappt, war auf jeden Fall schnell fertig :). Jetzt hab ich noch ein großes Projekt in Mathe Breddning über Mengenlehre und dann noch zwei Referate in Chemie und vllt eine Französisch-Klausur. Aber dafür hab ich jetzt keine Lust mehr zu lernen. das wird schon alles. Wir haben ja nur noch zwei Wochen Schule. Heute haben wir frei und dann nächsten Donnerstag haben wir Abschluss-Tag. Da machen wir irgendwas mit unserem Mentor.

Jetzt wird's etwas kalt. Sonne, komm wieder. (ich sitze im Top draußen, nur die Sonne ist mal eben hinter einer Wolke verschwunden). SONNE, ich brauch dich!

Letze Woche war ja auch Eurovision Song Contest :) Ich hab die beiden Halbfinale am Dienstag und Donnerstag geguckt, das war schon richtig witzig. Die ganz verrückten Beiträge fallen ja schon da raus, deswegen sind beim Finale dann meist die besseren dabei. Da waren zum Beispiel 5 ältere Herren, die irgendwie total komisch getanzt haben und sich dann im Laufe der Performance die Hosen runtergerissen haben und dann hatten die glitzerne, mit Pallietten besetzte Unterhosen darunter. Weird!!

Am Donnerstag waren dann die Niederlande  und Schweden dran, sich im Halbfinale zu beweisen. Leider sind beide nicht weitergekommen. Naja, bei Holland war das keine große Überraschung, wobei das Lied was hatte xD *Sha la lie, Sha la la* und bei Schweden war es das eigentlich auch nicht, weil das Lied total langweilig war und die Sängerin keine Ausstrahlung hatte. War aber trotzdem schade :(

Samstag war ich dann bei Jenny mit Marck zusammen, um das Finale zu gucken. Wir haben erst Mittagessen gekocht, dann sind wir ein bisschen in den Garten (Jenny hat so ein riesiges Trampolin) und haben auch noch kubb gespielt (das typische Schweden-Spiel, was keiner versteht. Da schmeißt man immer so mit Holzstäben und Klötzen 'rum und sooo xD). Dann haben wir noch Himbeerpai gemacht und dann ging's auch schon los. Ich fand das Lied von Deutschland schon vorher total Klasse und hatte Hoffnungen, dass wir dieses mal vllt unter die top 5 kommen oder so, aber dass es sooo gut lief, hätte ich nicht gedacht. Hab aber zwei mal für De abgestimmt, war ja meine einzige Möglichkeit, das hier zu machen xD. Schweden hat Deutschland auch 12 Punkte gegeben (Irland nicht :/, haha) und dann hat Deutschland doch tatsächlich gewonnen :O:O:O. Endlich hat Europa wieder einen guten Geschmack. Wobei letztes Jahr ja auch genial war :D

Apropos letztes Jahr, ich find Alexander Rybak immer noch total gut. Der gibt bald ein neues Album raus, hoffe dass der dann auch mal ein paar Konzerte gibt ;) Der hat ja auch am Samstag gesungen. Alexander und Lena scheinen sich gut zu verstehen. haben ziemlich viel in so backstage Videos und so geflirtet. Soo süß xD. Ich hab gehört, dass der seine Hand am Samstag eingegipst hatte, weil der einen Wutausbruch bekommen hat und dann mit der Hand gegen 'ne Wand geboxt hat und sich 'n Knochen oder so gebrochen hat. kann ich mir bei ihm gar nicht vorstellen... war aber auch Aftonbladet, der das geschrieben hat, dann kann man nicht alles glauben. (Aftonbladet ist so die schwedische Bild).

Die Sonne ist immer noch nicht wieder da!!

Die Mücken sind hier total verrückt. Das ist echt keine Untertreibung, wenn man von den schwedischen Mückenschwärmen hört. Ich saß gestern draußen (oder ich hab's versucht) und ich werd noch so von 100000 Mücken umschwärmt. Total eklig und nervend!!

Jetzt sitze ich auch draußen, weil ich ja keine Schule habe, und es sind sogar jetzt ein paar Mücken da, um mich zu nerven. Und Spinnen. Dass die überhaupt den Winter überleben :O:O.

Naja, das Gras hier überlebt den Winter auf jeden Fall nicht... Wenn man den Rasen nicht vertikutiert, um das ganze alte Gras zu entfernen, wird der Rasen nicht wirklich schön. Naja, jetzt ist es auch mehr braun als grün... wird aber hoffentlich bald besser!

Nachher kommen Amanda, Risberg, Jacob, Julius und Viktor und wir wollen ein bisschen grillen! Da wird bestimmt witzig xD. Vllt kommt die Sonne ja bis dahin wieder... Hoffentlich! Ich will ja auch ein bisschen braun werden!

Bilder kommen bald, wenn ich mal Lust habe!

Hier hab ich noch ein paar Musiktipps:
Oah - Alexander Rybak
Satellite - Lena
Life Looks Better In Spring - Jon Lilygreen and the Islanders (Zyperns Beitrag)
Vända med Vinden - Alexander Rybak feat. Timotej (schwedische Version von Roll With The Wind)
Me And My Guitar - Tom Dice (Belgiens Beitrag)
L.A. Baby - Jonas Brothers :D

So, das war's auch erstmal von mir, glaube ich! Mal gucken, ob ich dass noch schaffe mit den 30 Emailblogs ;P

Hoppas ni har det bra och saknar mig inte för mycket (eller kanske ni borde sakna mig mycket xD)
Många hälsningar och puss och kram

Anni